Die Akzeptanz moderner Geographie in der Öffentlichkeit zu fördern ist Anliegen der Prof. Dr. Frithjof Voss Stiftung.

Der Freundeskreis unterstützt dieses Anliegen in organisatorischer und wirtschaftlicher Hinsicht und organisiert jährlich mehrere Veranstaltungen zu geographischen Themen. Dazu gehören Tagungen und vor allem Städte- und Länderexkursionen.

Wir möchten damit Interessierte aus unterschiedlichen gesellschaftlichen Bereichen wie Wissenschaft, Kultur, Wirtschaft und Politik gleichermaßen ansprechen und auf diese Weise die Begegnung und den Gedankenaustausch fördern und so das öffentliche Interesse für die moderne Geographie wecken und vertiefen.

Um die Ziele der Stiftung nachhaltig unterstützen zu können, freuen wir uns immer über neue Mitglieder.