Preisverleihung 2015

Im Rahmen der Eröffnungsveranstaltung des 59. deutschen Geographenkongresses in Berlin wurden am 1. Oktober 2015 die nationalen Preise der Frithjof Voss Stiftung verliehen.

Details

Preisverleihung 2013

Privatdozent Dr. Daniel Schiller (Hannover) ist Preisträger des Wissenschaftspreises für Humangeographie 2013 der Prof. Dr. Frithjof Voss Stiftung. Der Innovationspreis für Schulgeographie 2013 ging an die Leopold-Ullstein-Realschule Fürth.

Details

1. Internationaler Wissenschaftspreis verliehen 2012

Während der Abschlussveranstaltung des 32. Internationalen Geographenkongresses in Köln am 30. August konnte die Frithjof Voss Stiftung für Geographie erstmals ihren internationalen Wissenschaftspreis verleihen. Preisträger des Jahres 2012 ist der aus Großbritannien stammende, an der Universität von British Columbia in Vancouver (Kanada) lehrende Humangeograph Derek Gregory.

Details

Preisverleihung 2009

Am Mittwoch, den 23. September wurden im Rahmen der Abschlussfeier des Deutschen Geographentages in Wien die Stiftungspreise für das Jahr 2009 vergeben. Prof. em. Dr. Dr. h.c. Günter Heinritz, Vorsitzender des Stiftungsvorstandes, hielt die im Folgenden dokumentierte Laudatio.

Details