Wissenschaftspreis für Angewandte Geographie, Leipzig 2001

Ausgewählte Monographien

DANIELZYK, Rainer: Zur Neuorientierung der Regionalforschung – ein konzeptioneller Beitrag. Oldenburg: Bibliotheks- und Informationssystem der Universität Oldenburg 1998

(= Wahrnehmungsgeographische Studien zur Regionalentwicklung Heft 17). (1-6)

Akademie für Raumforschung und Landesplanung (Hrsg.): Regionaler Flächennutzungsplan. Rechtlicher Rahmen und Empfehlungen zur Umsetzung. Erarb. v. Axel PRIEBS/ Klaus J. BECKMANN/ Michaee BOSE/ Günter BRENKEN/ Rainer DANIELZYK/ Hans-Jörg DOMHARDT/ Wilfried ERBGUTH/ Otto GOEDECKE/ Evelyn GUSTEDFT/ Heinz-Clemens KAUNE/ Folkert KIEPE/ Christina KOCH/ Ulrike MEYER/ Lars MIETZNER/ Frank REITZIG/ Gert SCHMIDT-EICHSTAEDT. Hannover: Akademie für Raumforschung und Landesplanung 2000 (= Akademie für Raumforschung und Landesplanung, Forschungs- und Sitzungsberichte 213). (1-7)

BAUMHEIER, Ralph/ Rainer DANIELZYK (Hrsg.): Stadt-Staat-Region: Regionale Zusammenarbeit im Bereich der Stadtstaaten Bremen und Hamburg. Hannover: Akademie für Raumforschung und Landesplanung 2002 (= Akademie für Raumforschung und Landesplanung, Arbeitsmaterial 289). (1-8)

KNIELING, Jörg/ Dietrich FÜRST/ Rainer DANIELZYK: Kooperative Handlungsformen in der Regionalplanung. Zur Praxis der Regionalplanung in Deutschland. Dortmund: Dortmunder Vertrieb für Bau- und Planungsliteratur 2003 (= Regio spezial 1). (1-9)

DANIELZYK, Rainer/ Jörg KNIELING/ Kerstin HANEBECK/ Frank REITZIG: Öffentlichkeitsbeteiligung bei Programmen und Plänen der Raumordnung. (Forschungsvorhaben i. A. d. Bundesministeriums für Verkehr, Bau- und Wohnungswesen vertr. d. d. Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung). Bonn: Selbstverlag des Bundesamtes für Bauwesen und Raumordnung 2003 (= Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung, Forschungen Heft 113). (1-10)

Stand 2003

Prof. Dr. Rainer Danielzyk

Akademie für Raumforschung und Landesplanung (ARL)
Leibniz-Forum für Raumwissenschaften
 Hohenzollernstraße 11

Email: Danielzyk@arl-net.de
__________

Leibniz Universität Hannover
Fak. Architektur und Landschaft, Institut für Umweltplanung, Abteilung Raumordnung und Regionalentwicklung
Herrenhäuser Str. 2
Tel.: 0511/762-2660